Website-Service: Erfolgreicher Kunde Helmut Hein GmbH

Mit unserem Website-Service bieten wir die Erstellung und Pflege von Webseiten an – perfekt für Unternehmer, die sich keinen eigenen Webdesigner leisten wollen. Dabei sind wir Ansprechpartner, Berater und Umsetzer im gesamten Prozess. Wir gestalten die Webseite nach den persönlichen Wünschen, geben aber auch Best-Practice-Tipps und pflegen alle Inhalte ein. An dieser Stelle stellen wir dir einen unserer zufriedenen Website-Service-Kunden einmal genauer vor: die Helmut Hein GmbH.

Optimiert für alle Endgeräte: Der Website-Baukasten von checkdomain bietet sogenannte responsive Vorlagen. Zudem sind die Seiten auch für Suchmaschinen optimiert. Sehen Sie selbst: www.hein.rent

Im Interview: Jan Hoffmann von Helmut Hein GmbH Maschinen-Mietservice

Hallo Jan, bitte stell euch einmal kurz vor: Seit wann gibt es die Helmut Hein GmbH und was bietet ihr an?

Wir sind ein Frankfurter Familienunternehmen, seit 1973 konzentrieren wir uns (als reiner Mietservice) auf die Herausforderungen unterschiedlichster Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft.

Unser Mietprogramm ist umfangreich und dennoch sehr spezialisiert, unsere Serviceleistungen bieten wir individuell und abgestimmt auf die jeweiligen Projekte unserer Kunden.

Wir wählen unseren Mietpark mit Bedacht: so bieten wir beispielsweise elektrisch betriebene Radlader, Dumper oder Abbruchroboter für Baustellen in großen Städten, die emissionsfrei bleiben müssen.

Für schwer zugängliche Baustellen oder enge Räume liefern wir beispielsweise regelmäßig Minikrane mit außergewöhnlichen Eigenschaften.

Mieten statt kaufen: Minikräne der besonderen Art.

Mit unserer hauseigenen Logistik halten wir kurze Reaktionszeiten und durch spezialisierte Techniker sind wir unablässig für unsere Kunden vor Ort.

Einen besonderen Status genießt das Thema mobile Drucklufttechnik in unserem Mietprogramm: hier liegen unsere Kernkompetenzen, die wir seit Unternehmensbeginn unermüdlich ausbauen.

Ihr bietet reine Mietservices an – warum habt ihr euch dafür entschieden? Und warum vertrauen Kunden auf die Helmut Hein GmbH? Was macht euch aus?

Nehmen wir das Beispiel „Notfälle in der Industrie“, hier gilt: Stillstände vermeiden. Zuverlässigkeit erzeugen. Wir erzeugen für unsere Kunden Zuverlässigkeit und wahren sie somit vor Ausfällen.

Vertrauen gibt es nicht über Nacht. Viele Jahre haben wir an schnellen Reaktionszeiten und besonderen Serviceleistungen gearbeitet, die unsere Mitbewerber nicht leisten konnten oder einfach nicht leisten wollten.

In den frühen 1970er Jahren pachtete Helmut Hein gemeinsam mit seiner Frau Gerda Hein die Mietzentrale Hochhut und gründete später die Helmut Hein GmbH Maschinen-Mietservice.

In dieser Zeit wurden, neben der Vermietung und regulärem Maschinen- und Ersatzteilhandel, auch Aggregate und Kompressoren in Eigenproduktion gefertigt.

Der reine Mietservice mit seiner vollen Serviceleistung und dem durchdachten Angebot für die Industrie ist also mit der Zeit entstanden und nach der Jahrtausendwende stark durch Mark Hein und eine gute Zusammenarbeit mit langjährigen Lieferanten geprägt worden.

Genau diese eine Maschine, die mit den außergewöhnlichen Eigenschaften und intelligenten Service, im richtigen Moment zur Verfügung zu stellen… ich denke genau das macht uns aus.

Warum ist eine professionelle Webseite für euer Business wichtig?

Unseren Auftritt in allen Medien klar und strukturiert zu gestalten ist immens wichtig für das Unternehmen, so erzeugen wir im ersten Eindruck eine positive Reputation nach außen, besonders bei den Kunden, die uns gerade erst kennenlernen.

Da eine Webseite in der Regel das erste Medium ist, das Kunden vom Unternehmen wahrnehmen, ist es hier besonders wichtig sich aussagekräftig und aufgeräumt zu präsentieren.

Ihr habt euch für den Website-Service von checkdomain entschieden und nicht einen Webdesigner beauftragt. Warum?

Ich habe eine genaue Vorstellung, wie unser Auftritt in Zukunft aussehen soll. Dazu benötige ich Handwerker, die das Ganze nach meinen Vorgaben umsetzen. Der Gestalter und Geschichtenerzähler kann ich selbst sein.

Mir gefällt der persönliche Service bei checkdomain und der Gedanke, die Umsetzung (Programmierung) direkt beim Host und somit alles aus einer Hand zu bekommen.

Das checkdomain-Team weiß zudem wovon es spricht. Hier besteht mit Sicherheit zukünftig mehr Potenzial im B2B-Bereich für Marketingabteilungen diverser Unternehmen o.ä., die bereits wissen, was umgesetzt werden soll.

Designer und konzeptionelle Mitarbeiter gibt es momentan genug – „Handwerker“ sind gefragt.

Welche Informationen wollt ihr mit der Webseite vermitteln? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis eurer Webseite?

Nahezu jeder Standard-Vermieter im nahen Umfeld präsentiert sich mit einer Art „Onlineshop“, davon wollen wir komplett weg! Wir sind der individuelle Spezialvermieter mit dem passenden Service.

Wir überreichen unseren Kunden keinen 500-Seiten Katalog… Der Kunde nennt uns seine Herausforderung und wir stellen ihm die passende Lösung zusammen (Projektvermietung).

Für jedes Projekt die richtige Lösung: Der Fuhrpark der Helmut Hein GmbH passt schon lange nicht mehr in den Hinterhof.

Unser Standard-Tagesgeschäft wird separat geführt und nicht beim Kunden vor Ort beworben bzw. akquiriert (Direktvermietung).

Im ersten Ausbauschritt sind wir zufrieden mit dem Ergebnis. Die Webseitenerstellung ist noch nicht komplett abgeschlossen. Wir sind auch der zukünftigen Zusammenarbeit mit checkdomain gegenüber sehr optimistisch.

Ihr seid ein Familienunternehmen – bei euch werden die Begriffe Teamgeist und Partnerschaft groß geschrieben. Bei der Erstellung der Webseite mit dem checkdomain Website-Service ist die Zusammenarbeit in partnerschaftlichem Dialog für einen Erfolg besonders wichtig. Wie lief die Zusammenarbeit mit checkdomain ab?

Ich persönlich schätze die Zusammenarbeit mit Timo Heinrich sehr: er möchte die Dinge sauber und erledigt haben.

Aber wir haben schnell unseren gemeinsamen Rhythmus gefunden.

Die Umsetzung hat größtenteils Krystof Sandor-Harfst übernommen.

Ihm konnte ich Anweisungen per E-Mail geben, wir haben auch oft telefoniert und er hat Live meine Gestaltung umgesetzt.

Am letzten Tag gab es einige Dinge, die noch nicht ganz fertig waren. Timo und ich haben den ganzen Tag telefoniert und er hat umgesetzt. Am Ende sind wir geplant mit der Interseite online gegangen.

Die allgemeine Rückmeldung zum neuen Webauftritt ist durchweg positiv – erfrischend wirkt der neue Auftritt und unseren Kunden und Partnern wird dadurch immer mehr bewusst, wie unsere neue Ausrichtung aussieht.

Zudem gibt es jetzt klare Formulierungen und Fragen sowie Antworten werden immer besser dargestellt.

Nach eurer eigenen Aussage steht die Helmut Hein GmbH für persönliche Beratung und selbstverständliche Kundenbetreuung. Ihr sagt selbst „Wir verstehen Ihr Projekt“. Warum sind diese Aspekte für euch von so hoher Bedeutung im Umgang mit Kunden? Konnte auch der checkdomain Website-Service euer Projekt – die Webseite – verstehen?

Es ist immer erfrischend mit Lieferanten zusammen zu arbeiten, die ihr Handwerk verstehen.

Das Ganze müssen wir aber anders betrachten: wenn wir beim Kunden vor Ort um eine individuelle Zusammenstellung von Maschinen, Zubehör und Service gebeten werden, dann nennen wir das Projektvermietung, hier verlässt sich der Kunden auf unser Fachwissen und unsere Erfahrungswerte, gibt aber einen Teil seiner Verantwortung ab und lässt uns planen und umsetzen.

Ganz anders bei der Direktvermietung: der Kunde kommt mit einer genauen Vorstellung zu uns, er benötigt so gut wie keine Beratung und weiß in der Regel welche Maschine und welches Zubehör er für sein Vorhaben benötigt.

Letzteres lässt sich mit der Zusammenarbeit zwischen Hein und checkdomain vergleichen: wir wussten genau, wie das Ganze am Ende aussehen soll und welchen Nutzen der Auftritt in Zukunft hat.

checkdomain hat unser Projekt mit der Zeit verstanden. Am wichtigsten war hier die genaue Umsetzung der Gestaltung und dass alle Funktionen einwandfrei und auf allen Geräten laufen.

Timo liefert zudem wichtige Hinweise für vieles, das man auf den ersten Blick nicht sehen kann.

Man kann sagen: wir liefern die Karosserie, checkdomain entwickelt den Motor und baut ihn ein.

Vielen Dank für die Antworten! Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit euch und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen

Du möchtest mehr über unseren Website-Service erfahren? https://www.checkdomain.de/website-erstellen-lassen/

Einen Blick auf den neuen Web-Auftritt der Helmut Hein GmbH kannst du hier werfen: https://www.hein.rent

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...