Krystof – unser Website Service Manager

Krystof ist Website Service Manager bei checkdomain und erstellt Webseiten für unsere Kunden. Sein Ziel bei uns: Erfolgreiche Websites bauen.

Krystof, wer bist du und was machst du bei checkdomain?

Moin, mein Name ist Krystof, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit einigen Jahren in Lübeck. Eigentlich komme ich aus der kleinen Stadt Malente. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin und unserem kleinen Hund Monkey.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und gehe mit unserem Hund und meiner Freundin spazieren. Seit etwa einem Jahr lerne ich Schwedisch und auch einige weitere Sprachen. Das ist zu einer Art Hobby geworden.

Bei checkdomain erstelle ich professionelle Websites für unsere Kunden. Ich plane die Websites zusammen mit unseren Kunden und erstelle die Seite anschließend nach individuellen Wünschen.

Des Weiteren unterstütze ich unsere Homepage-Baukasten-Kunden, indem ich ihre Webseiten überprüfe. Ich schaue mir den optischen und strukturellen Part der Website an und zum anderen auch den technischen Part und gebe Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten.

Ab und zu baue ich zum Beispiel auch einen Banner für eine unserer Werbeplattformen.

Wie sieht dein Werdegang aus?

Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung als Mediengestalter in Digital & Print in einer Werbeagentur in Bad Schwartau gemacht. Anschließend habe ich mich für ein Studium im Fach Medieninformatik entschieden.

Um meine Praxiserfahrung zu erweitern habe ich mich bei checkdomain beworben. Zu checkdomain bin ich durch Timo Heinrich gekommen. Wir kannten uns aus der Agentur, in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Da ich nach einem Studenten-Job gesucht habe und checkdomain gerade einen Werkstudenten gesucht hat, habe ich mich bei Timo gemeldet und wurde sofort genommen. Nach zwei Jahren bei checkdomain bin ich heute als Website Service Manager fest angestellt wurde. Nebenbei studiere ich weiterhin Medieninformatik und werde das Studium voraussichtlich in den nächsten zwei Semestern beenden.

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

Ich bin morgens recht früh da und trinke erstmal ganz klassisch einen Kaffee. Danach checke ich welche Website-Projekte gerade anliegen und plane meinen Tag. In der Regel haben wir anschließend ein Team-Meeting, um alle Team-Mitglieder über aktuelle Projekte aufzuklären und auf den neuesten Stand zu bringen. Danach starte ich damit, weiter an den Websites zu arbeiten, die bald online gehen sollen. Hierzu benötigt es viel Konzeption, Kreativität und Konzentration. Um meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich zu gestalten, arbeite ich nicht nur an einem Projekt pro Tag, sondern an zwei bis drei. Zwischendurch unterhalte ich mich mit Kollegen und wir tauschen uns bei einem gemeinsamen Kaffee aus.

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Besonders viel Spaß macht mir, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und das positive Feedback unserer Kunden, wenn ihre Seite endlich online ist. Was ich besonders schätze? Meine Kollegen! Diese machen mir jeden Tag zu einem schönen und angenehmen Arbeitstag.

Deine Tätigkeit in drei Worten:

Erfolgreiche Websites bauen

Wie würdest du checkdomain einem guten Freund beschreiben?

checkdomain bietet dir alles, was du brauchst, um deine Idee online zu bringen. Von Domains, über unseren Homepage-Baukasten und Website-Service, bis hin zum Web-Hosting.

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...