E-Mail-Programm einrichten: iPhone Mit und ohne SSL Einrichtung

Mit dieser Anleitung können Sie Ihre E-Mails in dem Apple iPhone
einrichten und anschliessend abrufen.

1. Schritt

Gehen Sie im Startbildschirm auf den Menüpunkt "Einstellungen".

2. Schritt

In dem folgenden Menü wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender" aus.

3. Schritt

Im nächsten Menü wählen Sie "Account hinzufügen..." aus, um ein neues Postfach einzurichten.

4. Schritt

Um die Einrichtung fortzusetzen, wählen Sie den Menüpunkt "Andere" aus.

5. Schritt

Um die Einrichtung des E-Mail-Kontos zu starten, wählen Sie "Mail-Account hinzufügen" aus.

6. Schritt

Im folgenden Feld finden Sie die Punkte Name, Adresse, Kennwort und Beschreibung.
Beim Namen geben Sie ein, was als Name beim Empfänger Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.
Bei der Adresse entsprechend Ihre E-Mail-Adresse und bei Kennwort Ihr persönliches Passwort für
das jeweilige E-Mail-Postfach.
Die Beschreibung ist lediglich für das wiederfinden der Kontoeinstellungen auf dem iPhone relevant.

Klicken Sie oben rechts auf "Sichern", um die angegeben Daten prüfen zu lassen.

7. Schritt

Hier müssen Ihre persönlichen Daten angegeben werden, die schon im 6. Schritt beschrieben sind.
Der Benutzername ist hierbei in Ihrem Kundenbereich unterhalb des "E-Mail-Postfach" zu finden.

Es kann hier POP oder IMAP als Kontotyp gewählt werden.

8. Schritt

Die Daten für Posteingangsserver und Postausgangsserver sind hierbei identisch, sowohl beim Server, als auch beim Benutzernamen und Passwort.

Für eine Einrichtung mit SSL, verwenden Sie den für Sie individuellen Server, der Ihnen in Ihrem Kundenbereich angezeigt wird (hostXX.checkdomain.de) und lassen "SSL verwenden" in den folgenden Schritten aktiviert.

    

Tippen Sie oben rechts auf "Sichern" , um die eingegebenen Daten zu prüfen, bzw. zu sichern.

Ersetzen Sie alle Felder, gegen die Informationen zu Ihrem E-Mail-Postfach.
Diese finden Sie auch in Ihrem Kundenlogin unter "E-Mails -> Serverinformationen".

9. Schritt

Jetzt gelangen Sie auf die Übersicht Ihrer E-Mail Konten, welche auf Ihrem iPhone eingerichtet sind.
Wählen Sie das Postfach, welches Sie in den vorherigen Schritten eingerichtet haben und bearbeiten dieses.

10. Schritt

Scrollen Sie zum Ende der Seite und wählen "Erweitert" aus.

11. Schritt

Prüfen Sie hier die Einstellungen für SSL und ändern Sie diese gegebenenfalls wie auf dem Screenshot zu sehen.

12. Schritt

Wechseln Sie nun wieder zu Ihren Postfacheinstellungen zurück und wählen Sie unter
Server für ausgehende E-Mails "SMTP".

Wählen Sie nun "Primärer Server" aus.

Dort ändern Sie den Port auf "587".

Ihr E-Mail-Account auf Ihrem iPhone ist nun fertig eingerichtet und kann sofort zum Versenden und Empfangen von E-Mails genutzt werden.

War dieser Beitrag hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Benötigen Sie Hilfe?

E-Mail

E-Mail senden

Support

Telefonische Beratung

Unternehmen, die uns vertrauen