E-Mail-Programm einrichten: iPad

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre E-Mails in dem Apple iPad
einrichten (POP3 und IMAP) und anschliessend abrufen können.

Die Anleitung zum Einrichten eines SSL-Postfaches finden Sie unter dem folgenden Link:

iPad (SSL)

1. Schritt

Gehen Sie im Startbildschirm auf den Menüpunkt "Einstellungen".

2. Schritt

In dem folgenden Menü wählen Sie "Mail, Kontakte, Kalender" aus.

3. Schritt

Auf der rechten Seite auf "Account hinzufügen".

und den Menüpunkt "Andere" auswählen.

4. Schritt

Um die Einrichtung des E-Mail-Kontos zu starten, wählen Sie "Mail-Account hinzufügen" aus.

5. Schritt

Im folgenden Feld finden Sie die Punkte Name, Adresse, Kennwort und Beschreibung.
Beim Namen geben Sie ein, was als Name beim Empfänger Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.
Bei der Adresse entsprechend Ihre E-Mail-Adresse und bei Kennwort Ihr persönliches Passwort für das jeweilige E-Mail-Postfach.

Hier müssen Ihre persönlichen Daten angegeben werden, die schon beschrieben sind.
Als Benutzername tragen Sie Ihren E-Mail-Login oder die vollständige E-Mail-Adresse (z.B. info@mustermann.in) ein

Es kann hier POP oder IMAP als Kontotyp gewählt werden.

Die Daten für Posteingangsserver und Postausgangsserver sind hierbei identisch, sowohl beim Server,
als auch beim Benutzernamen und Passwort.

Tippen Sie oben rechts auf "Sichern" , um die eingegebenen Daten zu prüfen, bzw. zu sichern.

Ersetzen Sie alle Felder, gegen die Informationen zu Ihrem E-Mail-Postfach.
Diese finden Sie auch in Ihrem Kundenlogin unter "E-Mails -> Serverinformationen".

6. Schritt

Jetzt gelangen Sie auf die Übersicht Ihrer E-Mail Konten, welche auf Ihrem iPad eingerichtet sind.
Wählen Sie das Postfach, welches Sie in den vorherigen Schritten eingerichtet haben und bearbeiten dieses.

7. Schritt

Tippen Sie hier oben rechts auf "Sichern".

Und anschließend auf "Fortfahren".

8. Schritt

Scrollen Sie zum Ende der Seite und wählen "Erweitert" aus.

9. Schritt

Prüfen Sie hier die Einstellungen für SSL und ändern Sie sie gegebenenfalls wie auf dem Screenshot zu sehen.

10. Schritt

Wechseln Sie nun wieder zu Ihren Postfacheinstellungen zurück und wählen Sie unter
Server für ausgehende E-Mails "SMTP".

Wählen Sie nun "Primärer Server" aus.

Dort ändern Sie den Port auf "587".

Ihr E-Mail-Account auf Ihrem iPad ist nun fertig eingerichtet und kann sofort zum versenden und empfangen
von E-Mails genutzt werden.

War dieser Beitrag hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Benötigen Sie Hilfe?

E-Mail

E-Mail senden

Support

Telefonische Beratung

Unternehmen, die uns vertrauen