Wie ändere/hinterlege ich meine Bankverbindung?

Sie können jederzeit eine neue Bankverbindung eintragen, um zukünftige Rechnungen per Lastschrift
einziehen zu lassen, oder weil sich Ihre Bankverbindung geändert hat.

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Bankverbindung ändern können.

Hinweis: Das Lastschriftverfahren kann nur für Konten innerhalb Deutschlands genutzt werden.

Schritt 1

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf "Login"
um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihr Kundenlogin und Ihr Kundenpasswort eintragen
und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Meine Daten"

Schritt 3

Sie gelangen in den Punkt Adressdaten. Bitte klicken Sie den Reiter "Zahlungsmethode"
Sie können nun Ihre Bankverbindung hinterlegen, eine bestehende bearbeiten, oder löschen.
Alternativ können Sie eine andere Zahlungsart wählen und die entsprechenden Daten dafür hinterlegen.



Es erscheint die folgende Auswahl in der Sie die Bankverbindung anpassen können.

Nach den gewünschten Änderungen, bestätigen Sie diese mit einem Klick auf die Schaltfläche "Speichern".

Ihre neue Bankverbindung ist zu sofort aktiv und wird für alle ausstehenden Abbuchungen genutzt.