Wie ändere ich die Rechnungsart / Versandart?

Der Rechnungsversand kann jederzeit in Ihrem Kundenbereich auf "per E-Mail",
"per Briefpost und E-Mail"  oder "Brief-Rechnung (online einsehbar)" umgestellt werden.

Beim Rechnungsversand per Post fallen zusätzliche Kosten für den Versand an.

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Rechnungsversand ändern können.

Schritt 1

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf "Login"
um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihr Kundenlogin und Ihr Kundenpasswort eintragen
und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Rechnungen".


Schritt 3

Sie sehen nun Ihre Rechnungsübersicht. Wählen Sie hier in dem Pulldown-Menü die gewünschte Rechnungsart,
"Online-Rechnung (per Briefpost und E-Mail)"...

...oder "Brief-Rechnung (online einsehbar)" aus.

Wenn Sie die Rechnungsart von postalischer Rechnung auf "Online-Rechnung (per E-Mail)" umstellen, erhalten Sie im
Anschluß direkt eine Bestätigung das die Rechnungsart geändert wurde und der 4. Schritt entfällt.

 

Schritt 4

Anschließend erscheint die folgende Information über die Kosten für den Rechnungsversand per Post.
Sind Sie damit einverstanden klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Ändern".

Zum Schluß erscheint noch eine Bestätigungsmeldung, dass der Rechnungsversand entsprechend für zukünftige Rechnungen
auf den Versand per Post umgestellt wurde.