Backup Einstellungen

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Backup Funktion nach Ihren Wünschen konfigurieren können.

Schritt 1

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf "Login" um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihr Kundenlogin oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Webhosting".

Schritt 3

Im folgenden Menü klicken Sie auf die Schaltfläche "Backup".


Schritt 4

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Einstellungen bearbeiten".

Schritt 5

Im folgenden Menü, können Sie die Backupfunktion nach Ihren Wünschen anpassen. Wählen Sie zuerst aus, welche Daten gesichert werden sollen.

Als Nächstes wählen Sie aus wann und wie oft eine Sicherung erfolgen soll.

Wichtiger Hinweis: Der Standard ist eine tägliche Backup-Erstellung, mit einem Rückhalt von 7 Tagen. Die Anzahl der möglichen Backups beträgt 10. Die Abstände der Backup-Erstellung lassen sich erhöhen, so dass bis zu zehn Monate durch Backups abgedeckt sind. Wird ein monatliches Backup eingestellt, erfolgt die Sicherung immer am 1. jedes Monats, nachts zwischen 1.00 und 3.00 Uhr. Wenn ein anderer Abstand gewählt wird, werden die Infos zu den Speicherungszeiten aufgeführt.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit sich eine E-Mail schicken zu lassen, wenn eine Sicherung durchgeführt wurde.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf die Schaltfläche "Speichern".

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