checkdomain - das sind wir!

Entwickler, Designer, Support, Chef: Damit alles reibungslos läuft, muss jeder seinen Job machen. Aber wer macht was und wer gehört eigentlich alles zum checkdomain-Team? Ein Ausflug in unser Büro macht Dich schlauer!

Johannes Herold
Gründer / Geschäftsführer

Ein Chef als Kumpel, der die Zukunft im Blick hat. Hätte der FC Bayern ein Tischkicker-Team, wäre er sicher der Kapitän.

Aysin Matthiesen
Support

Ist die einzige Frau im Support - hat nicht nur ein großes Herz für Kundenanfragen, sondern auch für Tiere und den Tierschutz.

Alexander Strauß
Support

Der Veteran im Supportteam - er weiß immer eine Antwort und verschickt bei Bedarf auch mal Kochrezepte.

Arne Waterwiese
Support

Der Multimultitasker - während er mit Euch telefoniert, chattet und Emails beantwortet, schreibt er die FAQs oder gibt sein Wissen im Blog weiter.

Benjamin Paap
Entwicklung

Der Navy Seal unter den Programmierern. Geht nicht gibts nicht - und wenn dafür die Nächte draufgehen. 24 hours are not enough.

Florian Körner
Entwicklung

Aka silent flo. Der Paradiesvogel im Programmierer-Dschungel, der trotz seiner jungen Jahre zu den alten Hasen gehört

Hannes Nauhaus
Entwicklung

Unser gute Laune Spezialist für das Frontend. Taucht er aus diesen Tiefen einmal auf, trifft man ihn an der Kaffeemaschine oder in der Uni.

Julian Bente
Entwicklung

Wissbegieriger Neuzugang in der Entwicklungsabteilung von Checkdomain.

Jörg Diestelmann
Support

Bei checkdomain jongliert Jörg im Support mit den Kundenanfragen - in seiner Freizeit lässt er gerne Devil- und Flowersticks wirbeln.

Jan Günther
Support

Flink wie ein Wiesel löst er euer Problem und gräbt sich dabei durch die weitverzweigten Tunnel des WWW.

Katja Gauder
Online-Marketing

Hat online den Überblick über Facebook, Blog und Co. und tauscht offline gerne den PC gegen Nähmaschine oder Kinosessel.

Martin Abraham
Entwicklung

Ein eher sutscher Vertreter der Entwicklergilde. Bei Martin darf es gerne MEER sein - ganz nordisch gelassen!

Matthias Franke
Support

Löst im Support selbst schwierige Probleme mit Ruhe und einer großen Portion Fachkompetenz. Vom zufriedenen Kunden zum Checkdomain-Supporter.

Michael Koppenberg
Support

Kundensupporter mit Herz. Micha löst jedes noch so schwierige Problem - dabei musste er schon manches Haar lassen.

Marc Schumann
Entwicklung

Programmierer mit Leib und Seele der sich gefühlvoll und sportlich durchs Web tanzt. Der Johnny Bravo von checkdomain.

Michael Wenda
Layout / Design

Unser Layout- und Designhauptmann der ersten Stunde. Tauscht gerne mal den Photoshop-Werkzeugkasten mit einer Angelrute.

Michaela Spolert
Buchführung

Unsere Frau für die Zahlen kümmert sich um die Kunden und unser Team (fast) genauso wie um ihre eigene Familie.

Sandra Cantzler
Blog und Presse

Jongliert liebend gerne mit Worten, hat viel zu Schreiben und träumt nachts manchmal von Top Level Domains.

Simon Jalandt
Serveradministration

Der Herr der Rechner hält das System am Laufen und hilft weiter, wenn selbst der Support nicht mehr weiter weiß.

Torge Kahl
Performance Marketeer

Der Stadtgärtner. Analytisch durchkämmt er den wilden Garten des World Wide Web und sät das Checkdomain-Saatgut an den richtigen Stellen aus.

Tobias Nitsche
Entwicklung

Genie und Wahnsinn liegen hier dicht beieinander. Jeder noch so kniffligen Aufgabe geht er auf den Grund.

Torsten Petersdorf
Entwicklung

Unser Early Bird: Ist morgens der Erste im Büro, nachdem er vorher schon an seiner Fitness gearbeitet hat.

Gizmo
Entwicklung

Was wäre checkdomain ohne seine tierischen Begleiter ...