checkdomain supportet IHK-Webinar-Reihe: Tipps für Unternehmer in der Corona-Krise

Das Team der dogado group unterstützt Unternehmer mit Produkten rund um die Homepage-Erstellung und auf dem Weg ins Web. Da liegt es nahe, dass der Brand checkdomain nun auch die IHK Lübeck supportet und die technische Basis für eine groß angelegte Webinar-Reihe zur Verfügung stellt. Die IHK Lübeck veranstaltet aufgrund der Corona-Krise die Webinar-Reihe "Nützliche Tools und Strategien für die Krise" und zeigt Lösungsansätze auf, die Unternehmer bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen.

Corona: IHK Lübeck gibt Tipps gegen die Krise

Aktuell stehen viele Unternehmen aufgrund der Corona-Krise vor zahlreichen Herausforderungen: Die Abläufe müssen zielgerichtet und sinnvoll gestaltet ? aber wie, wenn alle Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten? Wie können Arbeitsprozesse neu organisiert werden und welche Tools bieten sich hierfür an? Wie können etablierte Geschäftsmodelle an die derzeitigen Rahmenbedingungen angepasst werden? Wie lassen sich neue Vertriebskanäle aufbauen? Welche Vor- und Nachteile haben diese? All diese Fragen werden Spezialisten in den IHK-Webinaren ausführlich beantworten. Außerdem stellt die IHK sinnvolle Tools für die erfolgreiche Zusammenarbeit vor.

checkdomain unterstützt Unternehmer

Daniel Hagemeier, CEO der dogado Gruppe, dazu: "Wir sind der Partner an der Seite kleiner und mittelständischer Unternehmen. Da ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch in Zeiten von Corona schnell und unkompliziert helfen. Gern stellen wir die technische Plattform für die Webinar-Reihe der IHK Lübeck zur Verfügung und wünschen, dass möglichst viele Unternehmer recht unbeschadet durch die Corona-Krise kommen."

Auftakt: "Digitalisierungsstrategien in der Corona-Krise"

Den Auftakt der Webinar-Reihe bildet am Donnerstag, den 2. April um 11.00 Uhr das Einführungs-Webinar von Stefan Stengel, Vorsitzender des Arbeitskreises ITK & Digitalisierung der IHK zu Lübeck, zum Thema "Digitalisierungsstrategien in der Corona-Krise". Hier erhalten Unternehmer einen Überblick über die notwendigen organisatorischen und strategischen Maßnahmen. Die Folgetermine finden immer dienstags und donnerstags um 11.00 Uhr statt und dabei werden Tools zur Team-Kommunikation, für Videokonferenzen, zum Dateiaustausch sowie zum Projektmanagement vorgestellt. Weiterhin geht es um die Kundenkommunikation in Zeiten von Corona, um digitale Vertriebskanäle, Versand und Zahlungsanbieter für den Onlinehandel sowie Best-Practice ? Geschäftsmodellanpassung. Die Webinare sind für die Mitglieder der IHK Lübeck kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.checkdomain.de/

Über die dogado-Gruppe

Die dogado-Gruppe https://dogado.group/ mit Sitz in Dortmund, Hannover, Halle (Saale) und Lübeck ist ein Cloud-Hosting-Provider für Geschäftskunden. Nach der Gründung im Jahr 2001 verlegte sich das Unternehmen zunächst auf professionelle Hosting-Dienstleistungen und später als einer der ersten deutschen Spezialisten auf cloudbasierte Unternehmensangebote. Mit über 120 Mitarbeitern und den Marken checkdomain, BUSYMOUSE, dogado, AIXPRO und alfahosting bedient die Unternehmensgruppe mehr als 190.000 Kunden und gehört zu den führenden Hosting-Unternehmen in Deutschland.