Wie bestelle ich ein SSL-Zertifikat?

Schützen Sie mit einem SSL-Zertifikat Ihre Kommunikationswege (wie z.B. Ihre Website, Ihren Online-Shop, Ihren Bestellvorgang) zu Ihren Kunden und Partnern. Heutzutage ist die Vertrauenswürdigkeit einer Website ein wichtiges Kaufkriterium für Kunden.

Durch ein SSL-Zertifikat erhöhen Sie nicht nur die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website, sondern schützen sämtliche Daten Ihrer Kunden vor unerlaubten Zugriffen von Fremden.

1. Schritt

Klicken Sie auf der Startseite von checkdomain.de auf den Menüpunkt "SSL-Zertifikate".

2. Schritt

Für eine detailierte Ansicht der einzelnen SSL-Zertifikate klicken Sie beim jeweiligen Zertifikat auf die
Schaltfläche "Infos".

Sollten Sie sich mit unseren SSL-Zertifikaten schon auskennen, können Sie auch bei den aufgelisteten
SSL-Zertifikaten direkt auf "Bestellen" klicken und mit dem 4. Schritt weiter machen.


3. Schritt

Nun sehen Sie den folgenden Bildschirm:

Wenn Sie mit Ihrer SSL-Zertifikat Auswahl zufrieden sind, bestätigen Sie Ihre Eingabe mit klicken auf
die Schaltfläche "Bestellen".

4. Schritt

Wählen Sie in dem folgenden Bildschirm, dass Ihr Webhosting-Paket bei einem anderen Anbieter liegt.

Fügen Sie Ihren CSR-Schlüssel ein und wählen aus, an welche E-Mail-Adresse die Validierungsmail (DCV-Mail), sowie alle Informationen/Anfragen der Zertifizierungstelle gesendet werden sollen.

Falls Sie nicht wissen, wie man den CSR-Schlüssel erstellt finden Sie unter den folgenden Links eine Anleitung dazu:

Wie erstelle ich einen CSR-Schlüssel auf meinem eigenen Server?

Wie erstelle ich einen CSR-Schlüssel mit dem CSR-Generator von Checkdomain?

Wir empfehlen den CSR-Schlüssel auf Ihrem eigenen Server zu erstellen.

Im unteren Bereich wählen Sie noch die Laufzeit aus, welche Serversoftware genutzt wird und
ob das SSL-Zertifikat automatisch verlängert werden soll. Bestätigen Sie die Angaben mit
einem Klick auf die Schaltfläche "in den Warenkorb legen".

Optionaler Schritt

Bei der Bestellung eines SSL-Premium-Zertifikates müssen noch zusätzliche Angaben gemacht werden.
Füllen Sie auch hier die entsprechenden Felder aus.

5. Schritt

Nun sehen Sie Ihren Warenkorb:

Hier sehen Sie noch einmal Ihre ausgewählten SSL-Zertifikate in der Übersicht.
Sie haben hier noch die Möglichkeit das SSL-Zertifikat aus dem Warenkorb zu löschen.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch klicken auf die Schaltfläche "zum Bestellprozess".

6. Schritt

Wenn Sie Neukunde bei Checkdomain.de sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" und geben im
folgenden Formular Ihre persönlichen Daten ein, um die Bestellung abzuschließen.

Wenn Sie schon Kunde bei Checkdomain.de sind, geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und klicken auf
die Schaltfläche "Login".

War dieser Beitrag hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Benötigen Sie Hilfe?

E-Mail

E-Mail senden

Support

Telefonische Beratung

Unternehmen, die uns vertrauen