Wir bieten als erster Sedo-Partner weltweit den Partner Listing Process

checkdomain bietet als erster Sedo-Partner weltweit den Partner Listing Process

Domains verkaufen leicht gemacht: Beim Domain- und Webhosting-Unternehmen checkdomain können Domains ab sofort ganz bequem über den Kundenbereich bei der Domainhandelsplattform Sedo zum Verkauf eingestellt werden. Als weltweit erster SedoMLS-Partner bietet checkdomain den sogenannten Partner Listing Process an. Das Unternehmen aus Lübeck hat dafür ein eigenes Interface entwickelt, dass es Endkunden ermöglicht, mit wenigen Klicks Domains vollautomatisch bei Sedo zum Verkauf einzustellen - ohne den checkdomain-Kundenbereich verlassen zu müssen. Ein Account bei Sedo ist dafür Grundvoraussetzung.

Per Klick können Kunden Domains aus dem eigenen Portfolio auswählen, die verkauft werden sollen. Nach dem Login im Kundenbereich muss die Funktion zunächst aktiviert werden. Anschließend werden alle im Portfolio enthaltenen Domains angezeigt. Per Klick kann man Domains aus dem eigenen Portfolio auswählen, die zum Festpreis verkauft werden sollen. Um einen realistischen Marktwert für die Domains zu ermitteln, kann man das Preisvorschlags-Tool nutzen und einen festen Verkaufspreis angeben, Unmittelbar darauf erscheinen die Domains auf dem Sedo-Marktplatz sowie im Rahmen des SedoMLS Premium-Netzwerks auch bei insgesamt 650 weiteren Sedo-Partnern.

Langwierige Verhandlungen zwischen Käufer und Verkäufer entfallen. Die Kaufabwicklung erfolgt im Hintergrund über Sedo. Verkaufte Domains werden innerhalb kürzester Zeit automatisch transferiert.

"Wir freuen uns sehr, als weltweit erster Partner von Sedo unseren Kunden den SedoMLS Partner Listing Process anbieten zu können", sagt Johannes Herold, Geschäftsführer von checkdomain. Mit dem neuen Service werde checkdomain-Kunden nicht nur der Domain-Verkauf wesentlich erleichtert, auch die Verkaufschancen erhöhten sich um ein Vielfaches. Denn die Erfahrung zeigt, dass die meisten Nutzer die Verfügbarkeit einer Domain zunächst bei ihrem Registrar überprüfen.

Über checkdomain:
Die checkdomain GmbH mit Sitz in Lübeck bietet die weltweite Suche und Registrierung von Internetadressen sowie professionelles Webhosting. Abgerundet wird unser Leistungspaket durch zusätzliche Leistungen wie SSL-Verschlüsselungen und Domainverkauf. Zu unseren Kunden gehören private Webseitenbetreiber ebenso wie große Unternehmen, beispielsweise Allesklar.com, Bridgestone, Beate Uhse und Sennheiser .

Über Sedo GmbH:
Sedo mit Sitz in Köln, Cambridge (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit 2 Millionen Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 18 Millionen Domains aller Endungen - über 5 Millionen Domains davon nehmen an Sedos Monetarisierungsprogramm teil und sind geparkt. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Das Angebot wird von Services abgerundet, die speziell auf Partner aus der Internetindustrie zugeschnitten sind, z.B. das weltweit größte Distributionsnetzwerk für Registrare (SedoMLS) und die gTLD Registry Services. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de