Handwerker? Arzt? Coach? Warum du eine eigene Webseite brauchst

Neue Mitarbeiter und neue Kunden finden: mit einer eigenen Webseite ist das kinderleicht, sofern diese in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen steht. Wir erstellen, optimieren und betreuen deine Webseite und dabei sind ein persönlicher Ansprechpartner und moderate Preise für uns selbstverständlich.

Unser geballtes Wissen stellen wir gerne bei der Webseitenerstellung zur Verfügung. Hier kommst du direkt zu unserem Service.

Wie funktioniert der Service?

Die Vorteile einer Webseite liegen auf der Hand, aber wer erstellt die Webseite? Da sich nicht jeder eine Agentur leisten kann oder selbst Programmierer ist, haben wir uns einen besonderen Service überlegt: Wir erstellen auf Wunsch maßgeschneiderte Webseiten. Du kannst dich deinem persönlichen Ansprechpartner anvertrauen, der deine Wünsche und Anforderungen in einem Beratungsgespräch ermittelt. Anschließend werden Design, Struktur und Inhalte der neuen Webseite abgestimmt und der erste Entwurf der Onlinepräsenz lässt nicht lange auf sich warten. Bereits nach wenigen Tagen ist deine Webseite nach Maß fertig, die auf sämtlichen Endgeräten perfekt dargestellt wird.

Nach einem ausführlichen Test ist dein neuer Internetauftritt fertig und deine potenziellen neuen Mitarbeiter oder neue Kunden finden die Webseite online.

Worauf kommt es an?

Suchmaschinen müssen die Webseite finden

Eine Grundvoraussetzung für den gewünschten Erfolg der Webseite ist die Optimierung für Suchmaschinen. Dieser Service ist bei uns, neben der perfekten Darstellung auf jedem Endgerät – egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop – eines der Basis-Features. Unser SEO-Spezialist Timo Heinrich dazu: „Wir wissen, worauf es ankommt, um eine Webseite im besten Licht zu zeigen und auch bestmöglich bei Google und Co. zu präsentieren. All unser geballtes Fachwissen fließt in dem „Do-it-for-you-Webseiten-Service“ zusammen. Die Kunden können sich auf ein Rund-um-sorglos-Paket freuen.“

Domain und E-Mail-Postfächer mit eigenem Namen 

Abgerundet wird unser Angebot mir einer persönlichen Domain, in der dein Name und gegebenenfalls der Ort enthalten ist. Gleichlautend ist dann der Domainname der E-Mail-Postfächer. So ist dein Online-Auftritt auf allen Kanälen professionell und erfolgreich.

Homepage: Individualität ist wichtig

Eine gute Webseite kann mit dem Webseitenbesucher eine Beziehung aufbauen und die Botschaft herausstellen. So können deine Interessenten weitere Informationen anfordern, Termine vereinbaren, Blogbeiträge lesen, einen Newsletter abonnieren oder zum Beispiel direkt Online-Kurse buchen.

Vor allem die Untermauerung des Expertenstatus mittels Blogbeiträgen, Podcasts oder Videos ist wichtig bei der Kundengewinnung und Expertenpositionierung. All diese Elemente bauen unsere Webseite-Experten nach individueller Rücksprache mit dir gerne auf deiner Homepage ein.

Für wen eignet sich der Service?

Eine gut durchdachte Webseite ist der Ausgangspunkt zu allem Handeln: Zur Präsentation der eigenen Skills, zur Wunschkundengewinnung, für Terminvereinbarungen und zum Verkauf eigener Online-Kurse. Der Service eignet sich somit für Jeden, der sich seine eigene Online-Präsenz wünscht und die eigene Webseite nicht selbst erstellen möchte.

Warum Handwerker eine eigene Webseite brauchen

Trotz voller Auftragsbücher sollten auch Handwerker sich und ihre Arbeit auf einer professionellen Webseite präsentieren. Außerdem können sie so weitere Fachleute für ihr Team gewinnen, denn eine Jobanzeige auf der eigenen Webseite verbunden mit einer Foto-Galerie des bestehenden Teams kann hierbei wahre Wunder wirken.

Schnelle Kommunikation mit den Kunden  

Da Handwerker viel bei den Kunden unterwegs sind, ist die Terminabsprache mit den Kunden zwar wichtig, aber oft lästig. Eine elegante Lösung dafür ist ein auf der eigenen Webseite integriertes Tool zu Terminbuchung. Ebenso können wir auf der Webseite einen Button einfügen, der den schnellen und einfachen Chat per Whatsapp startet. Ein Kontaktformular für längere und kompliziertere Anfragen rundet das Kommunikations-Angebot auf der Homepage bestmöglich ab.

Webseiten für Ärzte und Apotheken: Wichtiger denn je

Patientenaufnahmestopp bei Ärzten und trotzdem empfehlen wir eine eigene Homepage für Ärzte? Ja, unsere Begründung ist einfach: Um den Bestandspatienten zu zeigen, wann Ärzte Sprechzeiten haben, wann der nächste Urlaub geplant ist und um Terminvereinbarungen online zu generieren. So bleibt das Telefon deutlich öfter still und die Sprechstundenhilfen haben mehr Zeit für andere Dinge. Wichtige Informationen rund um die Praxis oder beispielsweise zu Zusatzleistungen finden ebenfalls online Platz und sind rund um die Uhr abrufbar. Die Webseite ist der erste Berührungspunkt mit den Patienten und sollte daher informierend sein und ein gutes Gefühl bei ihnen hinterlassen.

Digitale Visitenkarte für Apotheken 

Auch für Apotheken ist eine digitale Visitenkarte essenziell, um Bestandskunden zu binden. So können sich Interessierte beispielsweise auf der Webseite in eine Liste eintragen und die Apotheke versendet in einem Newsletter Beiträge rund um jahreszeitliche Beschwerden und dazu passende Vorbeugetipps. Hilfe rund um Volkskrankheiten sowie Anwendungstipps der Medikamente oder homöopathischen Hilfsmitteln helfen den betroffenen Menschen sehr. Somit hebt sich die Apotheke von anderen ab, indem sie Mehrwert bietet und die Bestandskunden dadurch bindet. Neu eingetroffene rezeptfreie Medikamente und Hilfsmittel können ebenso wie angebotene Serviceleistungen im Newsletter und auf der Webseite präsentiert werden. Ebenso können die zukünftigen Notdienste auf der Webseite abgebildet und ein Einblick in das Service- und Beratungserlebnis vor Ort gezeigt werden. Ein weiterer denkbarer Service wäre: Kunden können ihr Rezept vorab per Foto schicken und somit ihre Medikamente vorbestellen.

Goldgrube: Eine gut durchdachte Webseite für Coaches 

Für Coaches und Berater ist eine gut durchdachte Webseite der Ausgangspunkt zu allem Handeln: Zur Präsentation der eigenen Skills, zur Wunschkundengewinnung, für Terminvereinbarungen und zum Verkauf eigener Online-Kurse.

Coaches und Berater arbeiten hauptsächlich mit der Sprache. Genau das sollten sie auch auf ihrer Webpräsenz umsetzen: Storytelling mittels professioneller Webseite.

Online als Experte positionieren 

Gerade Coaches und Berater leben von der Weiterempfehlung. Doch wer nachschauen möchte, was derjenige kann, der möchte auch einen professionellen Webauftritt vorfinden: Welche Leistungen bietet der Coach an? Ist er authentisch? Kann er Referenzen zeigen? Ist es leicht, mit ihm in Kontakt zu treten? Oder kann der Webseitenbesucher sogar online einen Termin vereinbaren? All diese Möglichkeiten sollten Coaches unbedingt nutzen, um sich bestmöglich für die potenziellen Wunschkunden zu präsentieren.

Hast du Interesse an unserem Service? Mehr dazu erfährst du hier. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

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