Bei uns im checkdomain-Marketing gehört ihr Daily zu unserem täglich Brot, ihren Podcast holen wir uns wöchentlich auf die Ohren und ihre Events sind fest in unseren Kalendern vermerkt. Wir können also ohne Übertreibung von einer großen Ehre für uns sprechen, dass uns die Hamburger Online Marketing Rockstars für checkdomain fragt Rede und Antwort standen.
Inhaltsverzeichnis:
Das Interview: Von GIFs bis Festivalfeeling mitten im Winter
Die tägliche Dosis Online Marketing
Podcast, Daily, Jobs: Könnt Ihr uns zu Beginn einen kurzen Überblick über das Rockstars-Imperium geben?


Starten wir mit dem Rockstars Daily. Dort veröffentlicht Ihr jeden Tag einen neuen Artikel – wer ist Euer typischer Leser, Eure „Persona“?

Ein täglicher Artikel bedeutet hohen Redaktionsaufwand. Wie organisiert Ihr Euch? Gibt es einen strikten Redaktionsplan?

Wo lasst Ihr Euch für neue Beiträge inspirieren?

Kannst Du uns einige dieser Must-Reads nennen?

Wer ist für die großartigen GIFs verantwortlich & könnt Ihr unserem Interview eins spendieren?


Euer ultimativer Tipp gegen Schreibblockaden?

Podcast über digitales Marketing und was sonst noch so los ist
Bleiben wir direkt beim OMR Podcast – wie würdet Ihr einem neuen Zuhörer erklären, was ihm da auf die Ohren kommmt?

Was für Ziele verfolgt Ihr mit dem Podcast?

Vor kurzem hattet Ihr die ersten beiden englischen Podcasts – plant Ihr auch englischen Daily Content oder generell eine Internationalisierung?

Wenn unsere Leser einen Podcast machen wollten, welche Eurer Fehler könnten sie vermeiden?

Podcasting erlebt gerade einen regelrechten Boom in Deutschland. Setzt sich die Entwicklung fort, oder ist das Limit bald erreicht?

Anfangs gab es den monatlichen Podcast mit Sven Schmidt, der uns sehr gut gefallen hat. Nach Eurem hitzigen Podcast zur Ströer-Story gab es keine weiteren Folgen mit Sven. Was sind die Hintergründe?

Habt Ihr neben dem OMR Podcast einen weiteren Tipp für unsere Lautsprecher?

Hamburger Bretter, die die (Online)Welt bedeuten
Mit dem OMR Festival holt Ihr seit 2011 neben der Elite des Online-Business auch jede Menge musikalische Größen auf die Hamburger Bühnenbretter und zieht mit einem DER Branchenevents des Jahres immer mehr Besucher in die Hansestadt. Woher kam die Idee das Thema Online Marketing in einen Festival-Rahmen zu setzen?


Für 2017 stehen mit Andrew Bosworth, Bruce Dickinson und Gary Vaynerchuk schon einige sehr coole Speaker fest. Einige Slots sind aber noch frei. Könnt Ihr bei uns im Blog vielleicht exklusiv was verkünden?

Wagen wir einen Blick in die Glaskugel: Wie sieht das OMR Festival in fünf Jahren aus?

Viele unserer Kunden betreiben kleine Blogs oder Webshops. Was ist aktuell Euer heißester Growth-Hack-Trick, der mit wenig Geld viel Traffic bringt?

Unser Interviewpartner

Online Marketing Rockstar Torben
Torben ist seit Mitte 2014 Redakteur bei den Online Marketing Rockstars. Das dreiköpfige Content-Team schreibt Daily einen Artikel, kümmert sich um die Social-Media-Auftritte und plant das Speaker-Lineup für Festival & Co.