Friseur Homepage erstellen

Ohne Online-Marketing geht es einfach nicht mehr, denn ein Großteil der Kunden recherchiert heute erst online, viele sind sogar mit dem Smartphone in der Hand in der Stadt unterwegs und treffen Kaufentscheidungen erst, wenn sie vor einem Ladenlokal stehen.

So einfach erstellen Sie eine Friseur-Homepage

Mit unserem Homepage-Baukasten ist der Aufbau einer attraktiven Friseurseite sehr einfach. Entdecken Sie jetzt unsere hochwertigen Designvorlagen und zahllose Features, mit denen Sie Ihre Seite sowohl ästhetisch als auch funktional perfekt gestalten können. Hierzu sind keine technischen Vorkenntnisse in Sachen Webdesign erforderlich.

  • Wählen Sie eine Vorlage für Ihre Website aus
  • Veröffentlichen Sie die wichtigsten Daten zu Ihrem Salon
  • Laden Sie die schönsten Bilder in eine Bildergalerie
  • Erstellen Sie einen Blog, um die schönsten Momente zu teilen
Homepage Baukasten, Vorlage für Friseur Website
Homepage Baukasten, Friseur Homepage, verschiedene Bildschirmgrößen

Friseur Homepage erstellen - so einfach geht Online-Marketing für Ihren Salon!

Ohne Online-Marketing geht es einfach nicht mehr, denn ein Großteil der Kunden recherchiert heute erst online, viele sind sogar mit dem Smartphone in der Hand in der Stadt unterwegs und treffen Kaufentscheidungen erst, wenn sie vor einem Ladenlokal stehen. Im Internet auffindbar zu sein und eine anwenderfreundliche Webseite mit allen wichtigen Infos bereitzustellen, ist also effektives Marketing und besonders für die Neukundengewinnung extrem wichtig.

Trotzdem scheuen viele Betreiber eines Friseursalons immer noch davor zurück, eine Homepage zu erstellen. Denn das bedeutet doch mit Sicherheit intensiven Arbeitsaufwand, oder? Falsch! Denn wenn Sie mit einem Baukasten Ihre Friseursalon Homepage erstellen, sind Sie im Handumdrehen fertig und können Ihren Salon mit einem professionellen Online-Auftritt präsentieren, den Sie als Kundenmagneten nutzen können!

Friseur Homepage erstellen

Alle Vorteile auf einen Blick

Als Friseur haben Sie mit einem oder sogar mehreren Salons einen festen Standort, Sie sind also regional verankert. Damit haben Sie im Internet einen Wettbewerbsvorteil vor dem reinen Online-Handel! Denn lokale Unternehmen erzielen bei Suchmaschinen wie Google leichter ein optimales Ranking – Sie werden also mit Ihrer Homepage bevorzugt angezeigt, wenn Kunden Suchbegriffe wie »Friseur« oder »Haare schneiden« in Verbindung mit einem Ortsnamen eingeben! Viele größere Unternehmen, die nicht im stationären Handel vertreten sind, können von diesem Vorteil nur träumen. Mit einem Homepage Baukasten fällt es Ihnen also leicht, im Internet Sichtbarkeit zu erlangen – und Sichtbarkeit ist der wichtigste Schritt zur Neukundengewinnung!

Marketing kann eine teure Angelegenheit werden, wenn Sie herkömmliche Werbestrategien wählen, um bei Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und neue Angebote zu kommunizieren. Werbemaßnahmen wie Anzeigen in Printmedien, Plakatwerbung oder Radiospots erfordern eine längerfristige Planung und haben leider oft auch einen stolzen Preis. Wenn Sie eine Friseur Homepage erstellen, haben Sie dagegen fixe und sehr geringe Kosten, können aber flexibel und tagesaktuell spannende Informationen für Ihre Zielgruppe bereitstellen – einfacher kann Marketing gar nicht sein! Und durch die vielen intuitiv verständlichen Funktionen Ihrer Homepage fällt es Ihnen leicht, die Technik für Ihr Business so zu nutzen, dass es Spaß macht!

Homepage Baukasten, Vorlage für Friseur-Homepage
Homepage Baukasten, Friseur Homepage erstellen

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Eine eigene Webseite ohne Vorkenntnisse zu erstellen war noch nie so einfach. Überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie mit dem Homepage-Baukasten von checkdomain Webseiten erstellen können.

Probieren Sie verschiedene Designs aus und machen Sie sich mit den vielfältigen Funktionen vertraut - Wenn Sie innerhalb der ersten 30 Tage nicht zufrieden sind, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Friseur Homepage erstellen

Wie Sie Ihre Friseursalon Homepage erstellen

Die ersten Schritte

Ein Homepage-Baukasten bietet Ihnen den Vorteil, dass alle wichtigen Features schon vorhanden sind. Sie müssen nur noch entscheiden, wie Ihre Onlinepräsenz aussehen soll und welche Botschaften Sie vermitteln möchten. Und da Sie ja bereits ein bestehendes Business haben, werden Ihnen die Vorüberlegungen für Ihre Homepage leichtfallen. Sicher haben Sie schon eine Corporate Identity, also ein Logo, einen Schriftzug, ein Branding, das Ihre Zielgruppe genau anspricht. Im Idealfall sind Sie damit sogar schon stadtbekannt. Nun können Sie ganz entspannt bei einer Tasse Tee anfangen, Ihre Homepage mit Leben füllen und Ihre Webpräsenz zu einem einmaligen Eyecatcher im Internet machen!

  • Wählen Sie einen Domain-Namen, der zu Ihrem Unternehmen passt! »Sprechende Domains« werden im Internet besonders gut gefunden! Wählen Sie also für Ihre Seite eine URL, aus der hervorgeht, wer Sie sind und was Sie anbieten. Checken Sie als erstes, ob der Name Ihres Salons noch frei ist, sollte das nicht der Fall sein, variieren Sie die Domain ein wenig!
  • Beim Design stehen Ihnen für eine Baukasten-Homepage zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die von erfahrenen Webdesignern gezielt entworfen wurden, um Ihre Wunschkunden anzusprechen. Sie müssen also nicht selbst programmieren! Alle Designvorlagen sind natürlich responsive – sie werden also auf verschiedenen mobilen Geräten immer optimal dargestellt! Wenn Sie bedenken, dass immer mehr Konsumenten mit mobilen Geräten ins Internet gehen, ist das ein großer Pluspunkt für Ihr Business. Mobile first!
  • Natürlich lebt eine Webpräsenz – ganz besonders in Ihrem Business – von den Bildern. Mit einem Checkdomain-Baukasten erhalten Sie Zugriff auf ein großes Archiv mit kostenlosen Fotos, die sie für Ihre Homepage verwenden können, ohne extra zusätzliches Bildmaterial kaufen zu müssen! So können Sie Ihrer Seite ein ganz persönliches Flair verleihen!
  • Standortbasierte Inhalte werden nicht nur für Kunden, sondern auch für Suchmaschinen immer wichtiger! Nutzen Sie also beim Einrichten Ihrer Homepage integrierte Apps, um den Besuchern Ihrer Webseite den Besuch Ihres Salons so einfach und schmackhaft wie möglich zu machen! Sie können eine Karte anbieten, auf der Ihre Standorte eingezeichnet sind, und auch direkt eine App zur Terminvereinbarung online stellen. Mit einem Baukasten ist das alles überhaupt kein Problem!

Sie haben sich nun also für eine Domain entschieden, ein Design ausgewählt und Ihre Webseite mit individuellem Bildmaterial unverwechselbar gemacht. Aber natürlich ist das nicht alles, was Sie mit einem Homepage Baukasten erreichen können! Denn Sie haben quasi unendlichen kreativen Spielraum, um den Besuch Ihrer Webseite so zu gestalten, dass User dann auch unbedingt Ihren Salon besuchen wollen!

Friseur Website, verschiedene Template-Ansichten

Finden Sie das passende Design zu Ihrer Idee

Das perfekte Design für Ihre Webseite ? wir haben es! Wählen Sie aus hochwertigen, responsiven Designvorlagen, individualisieren Sie das Layout und gestalten Sie ganz einfach und ganz schnell Ihre professionelle Webseite.

Homepage Baukasten, Vorlage für Friseur-Homepage

Wie erreichen Sie eine einmalige User Experience?

User Experience? Was ist das überhaupt? Wenn Besucher auf Ihre Webseite kommen, erleben sie eine kleine Reise, sie entdecken also Ihr Unternehmen. Bei diesem Erlebnis sind Sie als Webseitenbetreiber genau so der Gastgeber, wie wenn ein neuer Kunde zum ersten Mal Ihren Salon betritt. Sie empfangen ihn mit einem freundlichen Lächeln, fangen ein lockeres Gespräch an, fragen, was der Kunde möchte und geben ihm Orientierung. Sie informieren ihn, wie lang die Wartezeit sein wird oder ob sofort ein Kollege frei ist, zeigen ihm den Wartebereich und bieten ein Getränk an, damit Ihr Kunde sich rundum wohl und willkommen fühlt. Genau so müssen Sie Ihre Webpräsenz aufbauen!

Die Startseite Ihrer Friseur Homepage ist der Empfangsbereich für Leser!

Wenn Sie sich in die Lage Ihrer Webseitenbesucher versetzen, verstehen Sie sofort, worum es geht: Menschen rufen Ihre Seite auf und wollen verständlicherweise wissen, wo sie gelandet sind und ob es sich lohnt, auf Ihrer Seite zu bleiben! Je besser Ihre Besucher sich zurechtfinden, umso besser ist auch ihre User Experience! Kommunizieren Sie also direkt im sofort sichtbaren Bereich Ihrer Seite, wer Sie sind und was Sie anbieten! User wollen heute intuitiv erfassen, um was es bei einer Webseite geht und was sie selbst davon haben, niemand hat Zeit, sich »das Internet« einfach mal so anzusehen! Der Servicegedanke, Ihre Kunden freundlich zu empfangen, kann Sie also auch bei der Erstellung Ihrer Inhalte leiten!

Fragen Sie sich, was für Kunden, die sich informieren wollen, wichtig ist! Bieten Sie ein gut sichtbares Menü an mit einer »Über uns«- Seite, denn das macht Sie transparent und sympathisch! Präsentieren Sie an einer gut sichtbaren Stelle Ihre Öffnungszeiten, Ihre Leistungen und Ihre Preisliste. So bieten Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick und schaffen damit Vertrauen beim Kunden! Stellen Sie auch ein Kontaktformular und eine Telefonnummer bereit – damit zeigen Sie, dass Sie jederzeit ansprechbar sind und sich auf Anfragen freuen! Je einfacher Sie es den Besuchern Ihrer Webseite machen, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen, umso mehr Termine kommen zustande!

Alle Tarife – Alle Features

  • 1 Folgende Domainendungen können Sie kostenlos für den Homepage-Baukasten benutzen: de, com, net, org, info, biz, eu, at, ch, li, co.uk, mobi, dk, nl, it

Alle Tarife – Alle Features

  • 1 Folgende Domainendungen können Sie kostenlos für den Homepage-Baukasten benutzen: de, com, net, org, info, biz, eu, at, ch, li, co.uk, mobi, dk, nl, it

Suchmaschinenoptimierung ist aktives Marketing!

Ein Großteil der Besucher kommt über Google und andere Suchmaschinen auf Webseiten – vorausgesetzt, die Webseiten sind so optimiert, dass Suchmaschinen sie gut einlesen können und den Inhalt der Seite als hochwertig erkennen. Denn Suchmaschinen gelten heute als moderne »Problemlösungsmaschinen«, Google hat also großes Interesse daran, die Fragen seiner Nutzer hilfreich zu beantworten. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, beinhaltet alle Maßnahmen, die die Kommunikation zwischen Webseiten und Suchmaschinen erleichtern.

Ein Baukasten ist genau darauf ausgerichtet. Denn Google legt zum Beispiel großen Wert auf responsive Designs, schnelle Ladezeiten und schlanke Codes in der Programmierung. Wenn Sie mit Checkdomain eine Friseur Homepage erstellen, wird diese automatisch für Google PageSpeed optimiert, sodass Ihre Seite blitzschnell lädt. Optimieren Sie Ihre Seite dann noch auf Keywords, die zu Ihrem Business passen, und Sie werden über Ihre Homepage viele Neukunden gewinnen!

Foto-Urheber: Jacob Lund / fotolia.com

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