Wie hinterlege ich eine abweichende Rechnungs­adresse?

Sollen zukünftige Rechnungen an eine abweichende Rechnungsanschrift gesendet werden,

können Sie diese in Ihrem Kundenbereich jederzeit eintragen oder löschen.

Hinweis: Das Hinterlegen einer abweichenden Rechnungsadresse ist nur bei Firmen möglich.
Privatpersonen können eine Adressänderung direkt unter "Ihre Adressdaten" anpassen.

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine abweichende Rechnungsanschrift eintragen können.

1. Schritt

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf Mein Login und wählen "Kundenbereich" aus, um sich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Meine Daten"

Schritt 3

Sie gelangen in den Punkt Adressdaten. Wählen Sie hier in dem Pull-Down-Menü "Abweichende Rechnungsadresse".

Hinweis: Das Hinterlegen einer abweichenden Rechnungsadresse ist nur bei Firmen möglich.
Privatpersonen können eine Adressänderung direkt unter "Ihre Adressdaten" anpassen.

Schritt 4

Er erscheint die folgende Eingabemaske, in der Sie die abweichende Anschrift hinterlegen können.

Hinweis: Das Hinterlegen einer abweichenden Rechnungsadresse ist nur bei Firmen möglich.
Privatpersonen können eine Adressänderung direkt unter "Ihre Adressdaten" anpassen.

Bestätigen Sie anschließend Ihre Angaben mit einem Klick auf die Schaltfläche "Speichern".