Wie ändere ich die Rechnungsart / Versandart?

Der Rechnungsversand kann jederzeit in Ihrem Kundenbereich auf "per E-Mail" oder "per Briefpost und E-Mail" umgestellt werden.

Beim Rechnungsversand per Post fallen zusätzliche Kosten für den Versand an.

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Rechnungsversand ändern können.

1. Schritt

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf Mein Login und wählen "Kundenbereich" aus, um sich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Rechnungen".


Schritt 3

Sie sehen nun Ihre Rechnungsübersicht. Wählen Sie hier in dem Pulldown-Menü oben rechts die gewünschte Rechnungsart, "(Zusendung per Post und per E-Mail)".

Wenn Sie die Rechnungsart von postalischer Rechnung auf "Online-Rechnung (per E-Mail)" umstellen, erhalten Sie im Anschluss direkt eine Bestätigung, dass die Rechnungsart geändert wurde und der 4. Schritt entfällt.

4. Schritt

Anschließend erscheint die folgende Information über die Kosten für den Rechnungsversand per Post. Sind Sie damit einverstanden, klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Ändern".

Zum Schluss erscheint noch eine Bestätigungsmeldung, dass der Rechnungsversand entsprechend für zukünftige Rechnungen auf den Versand per Post umgestellt wurde.