Catchall Postfach aktivieren / einrichten

Hier erfahren Sie, wie Sie sich ein Catchall-E-Mailpostfach in Ihrem Kundenbereich auf www.checkdomain.de einrichten können.

Ein Catchall-Postfach empfängt alle E-Mails die an E-Mail-Adressen zu Ihrer Domain gesendet werden, auch wenn diese nicht existieren. So erhalten Sie auch E-Mails bei denen sich der Versender vertippt hat. Dies erhöht allerdings auch das Spam-Aufkommen.

Schritt 1

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf "Login" um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihr Kundenlogin oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Wählen Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich den Punkt "E-Mails". Bitte beachten Sie, dass für die Einrichtung eines E-Mail-Postfaches ein Webhosting-Paket benötigt wird.

Schritt 3

Wenn Sie mehrere Domains haben, wählen Sie in dem Pull-Down Menü die gewünschte Domain für die Sie ein E-Mail-Postfach einrichten möchten.

Schritt 4

Um ein neues E-Mail-Postfach einzurichten, klicken Sie auf "Neue E-Mail-Adresse einrichten".

Schritt 5

Sie gelangen auf das Formular zum einrichten/bearbeiten einer neuen E-Mail Adresse und/oder E-Mail-Weiterleitung. Geben Sie in dem Formular als erstes ein Passwort ein und bestätigen Sie dies durch die erneute Eingabe in dem Feld Passwortbestätigung.

Schritt 6

Unter Speicherplatzverbrauch können Sie angeben, wieviel Speicherplatz dem jeweiligen Postfach zu Verfügung stehen soll.

Tragen Sie hier die gewünschte E-Mail Adresse ein. z.B. "max" für max@mustermann.in.

Für ein Catchall-Postfach setzen Sie den Haken vor dem Text "Catchall für dieses Postfach aktivieren".

WICHTIG: Ein Catchall-Postfach kann nur einmal pro Domain angelegt werden. 

Optionaler Schritt

Wenn Sie bereits ein E-Mail-Postfach bei einem anderen Provider haben und möchten Ihre E-Mails dort abrufen, können Sie hier Ihre E-Mail Adresse eintragen z.B. "max.mustermann@web.de".

Achtung: Sollen die E-Mails gleichzeitig in dem Postfach bei uns archiviert werden,  setzen Sie den entsprechenden Haken, dass eine Kopie im Postfach gespeichert werden soll.

Optionaler Schritt

Wenn Sie den Autoresponder aktivieren und einen entsprechenden Text angeben, erhält jeder der Ihnen eine E-Mail schickt, eine automatische Nachricht. Dies können Sie zum Beispiel nutzen, wenn Sie eine Zeit lang im Urlaub sind und möchten, dass Ihre Bekannten, Kunden und Geschäftspartner darüber automatisch informiert werden.

Möchten Sie, dass die an Sie gesendete E-Mail an die automatische Antwort angehängt wird, setzen Sie entsprechend den Haken unten links.

Schritt 7

Bestätigen Sie anschliessend Ihre Angaben durch einen Klick auf "Speichern".

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