Gemeinsam geht’s leichter: Die ersten Schritte mit Deiner neuen Domain

Neu hier? Dann erstmal ein herzliches Willkommen vom gesamten checkdomain-Team. Wir freuen uns darüber, wenn wir Dich mit unserem Knowhow bei Deinen ersten Schritten mit Deiner neuen Domain unterstützen können. Denn das eigene Webprojekt zu starten ist mit checkdomain auch ohne große Fachkenntnisse wirklich einfach – doch mit den Tipps unserer Profis und wichtigen Informationen, was wir Dir bei checkdomain über die Domain hinaus noch bieten, kannst Du garantiert noch mehr daraus machen!

Schon entdeckt? Der Homepage-Baukasten von checkdomain

Unser Homepage-Baukasten ist die Lösung für alle, die schnell und ohne großen Aufwand eine individuelle und professionelle Website an den Start bringen möchten – ganz ohne Programmierkenntnisse. Erster Schritt: Wähle aus den Design-Vorlagen ein passendes Template aus. Egal ob Start, Pro oder Premium: In jedem unserer Baukasten-Pakete findest Du dafür eine Vielzahl an Möglichkeiten, passend zu verschiedenen Branchen und Zielgruppe. Das Template ist Deine Basis, der Du per drag&drop Bausteine nach Wunsch hinzufügen kannst. Alle Elemente lassen sich mit wenigen Klicks verschieben und anpassen.

Verschiedene Widgets und Apps ermöglichen es Dir, weitere praktische Funktionen zu integrieren, etwa ein Kontaktformular oder einen Kalender. Ebenfalls in allen unseren Homepage-Baukästen enthalten ist eine großes Bildarchiv mit kostenlosen Fotos für Deine Webseite. Selbstverständlich haben wir bei allen Design-Vorlagen und Bausteinen darauf geachtet, dass sie responsiv sind. Das heißt: Die Webseite wird auf allen Endgeräten automatisch optimal dargestellt, egal ob sie auf einem Rechner oder auf einem Smartphone aufgerufen wird.

Ein weiterer dicker Pluspunkt ist die SEO-Optimierung. Nutze die zahlreichen SEO-Einstellungen im Homepage-Baukasten, um Deine neue Seite in den Rankings von Google und Co. möglichst weit nach oben zu bekommen. Und last but not least noch ein Hinweis darauf, was Du mit dem checkdomain-Baukasten auf Deiner Homepage garantiert nicht finden wirst: Automatische Werbeeinblendungen.

Den passenden Homepage-Baukasten-Tarif für Dich finden

Die perfekte Basis für Deine Homepage: Webhosting-Pakete nach Deinem Bedarf

Egal ob Du einen Blog oder einen Online-Shop starten möchtest: Du benötigst auf jeden Fall zu Deiner Domain dazu ein Webhosting-Paket. Mit dem Begriff Webhosting wird das technische Bereitstellen von Inhalten im Internet bezeichnet. Dazu zählt natürlich der Webspace, also der Ablageplatz im Netz für die Daten Deiner Webseite. Bei checkdomain packen wir in unsere Pakete darüberhinaus noch viele weitere Leistungen, mit denen Du Deine Webseite erfolgreicher, komfortabler und sicherer betreiben kannst.

Da wäre zum Beispiel unser App-Installer: Ab unserem Webhosting-Paket Pro 5.0 bietet er Dir die Möglichkeit, eine Vielzahl beliebter Anwendungen von WordPress bis Magento mit einem Klick auf Deiner Webseite zu installieren. Außerdem liefert Webhosting by checkdomain Sicherheit gleich in mehrfacher Hinsicht, etwa mit unserem automatischen Backup. Websites, E-Mails und Datenbanken werden von uns täglich gesichert und sind im Falle eines Falles bis zu 90 Tage lang für die Wiederherstellung abrufbar.

Ein wichtiger Schutz für Deine Webseite sind SSL-Zertifikate. Die Verschlüsselungs-Technologie bieten wir in verschiedenen Varianten an, die Basis-Version ist in jedem Hosting-Paket kostenlos enthalten und kann ganz einfach über das Control-Panel aktiviert werden. Für uns ein ganz wichtiges Thema ist der Datenschutz. Deshalb befinden sich alle unseren Rechenzentren in Deutschland und unterliegen entsprechend strengen Bestimmungen. Unsere High End Server-Hardware wird regelmäßig aktualisiert und ist immer auf dem aktuellsten Stand der Technik – rund um die Uhr überwacht von unserem  24/7 Monitoring.

Mehr erfahren über unsere Webhosting-Pakete

WordPress-Hosting – wir übernehmen die Technik, Du den Inhalt

WordPress gilt seit vielen Jahren als die beliebteste Blog-Software weltweit – aus guten Gründen. Die Anwendung zeichnet sich nicht nur durch eine besonders einfache Bedienung aus, sondern auch durch die Vielzahl an Möglichkeiten, die sie Homepage-Betreibern eröffnet. Selbst größere Online-Projekte lassen sich mit WordPress problemlos und professionell umsetzen.

Um Dir den Start ins Netz noch leichter zu machen, bieten wir bei checkdomain ein spezielles WordPress-Hosting an. In diesem Paket ist WordPress bereits fertig installiert auf Deiner neuen Domain. Du musst Dich also nicht um technische Details wie Datenbanken kümmern. Stattdessen kannst Du gleich loslegen und Dich ganz auf die Gestaltung und die Inhalte Deines neuen Projekts kümmern.

So geht’s: Wähle einfach aus den vielen kostenlosen WordPress-Vorlagen Dein Wunsch-Template herunter. Passe das Design an Deine eigenen Wünsche an und füge Zusatzfunktionen hinzu, ganz einfach über Widgets und Plugins. Dank des WYSIWYG-Editors (What you see is what you get) und drag&drop brauchst Du dafür keinerlei Programmierkenntnisse. Passt alles? Dann auf „Veröffentlichen“ gehen und Dich auf das Feedback Deiner Nutzer freuen!

 

„We Do it for you“: Lass uns Deine neue Homepage bauen

Du hast Lust, im Netz richtig durchzustarten, aber keinen Nerv darauf, Dich mit der Programmierung einer Homepage zu beschäftigen? Dann bist Du bei checkdomain genau an der richtigen Adressen. „Dify“ nennen wir unseren neuesten Service, mit dem checkdomain Dir das Online-Leben noch leichter und schöner macht.

„Dify“ bedeutet, dass unsere Profis Dir mit Hilfe des Homepage-Baukastens Deine neue Webseite bauen. Selbstverständlich sprechen wir mit Dir im Vorfeld genau ab, welches Design Du haben möchtest und welche Features Dir wichtig sind. Innerhalb kürzester Zeit steht dann Deine neue, professionelle Homepage.

Dich kostet dieser Service einen einmaligen Fixbetrag für die Erstellung der Seite. Zusätzlich fällt für die technische Betreuung eine monatliche Summe an. Dafür bist Du in technischer Hinsicht alle Sorgen los und kannst Dich ganz auf die Inhalte fokussieren.

Du möchtest mehr über Dify erfahren? Hier findest Du weitere Informationen.

Noch Fragen offen? Unsere FAQs und unsere Experten helfen

Solltest Du für Deine neue Domain noch auf der Suche nach weiteren Features sein oder brauchst Unterstützung durch unsere Experten: Schau doch mal auf unserer Webseite vorbei. Dort findest Du alle checkdomain-Leistungen, Ansprechpartner und einen umfangreichen FAQ-Bereich, der bei Fragen aller Art weiterhilft. Jetzt aber erstmal: Viel Spaß mit Deiner neuen Domain!

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung zur Veröffentlichung Ihres Kommentars in unserem Blog verarbeitet.