Achtung: Phishing-Mails im Umlauf!

Aktuell werden gefälschte E-Mails im Namen von checkdomain versendet. E-Mails, die so aussehen, wie auf dem Bild stammen nicht von uns.

Bitte klick nicht auf den Link und gib keinesfalls private Daten preis!

Wir haben bereits Gegenmaßnahmen eingeleitet.

Screenshot einer Phishing-E-Mail

Wie erkenne ich Phishing-Mails?

Achte auf den Absender: Wir versenden weder von einer gmail-Adresse noch von hallo@… oder mail@… in Kombination mit merkwürdigen Domain-Endungen.

Persönliche Anrede: Wir reden unsere Kunden in E-Mails immer mit dem Namen an. Also bspw. mit „Moin Martin“ und schreiben nicht „Sehr geehrter Kunde“.

Weitere Infos zu Phishing-Mails:

Phishing-Mails werden willkürlich und meist zufällig an E-Mailadressen gesendet, die öffentlich im Internet z.B. auf Webseiten der anderen Portalen genannt werden. Dies kann z.B. eine Webseite, ein Impressum oder andere Quellen sein. Oft bedienen sich Spammer auch an öffentlich zugänglichen Whois-Daten von Domainnamen, um so den Provider und die Webseite in Zusammenhang zu bringen.