E-Commerce: Pinterest wird immer wichtiger

Im Vergleich zu Facebook ist das Bildernetzwerk Pinterest zwar noch immer eine ziemlich kleine Nummer – für alle, die im Bereich E-Commerce aktiv sind, wird der Dienst aber zu immer attraktiver: Wie die Studie „RichRelevance Shopping Insights 2012“ zeigt, generiert Facebook aktuell mehr als 80 Prozent des Social Traffic im E-Commerce und erzielt eine hohe Conversion Rate. Bei über Pinterest gewonnenen Kunden liegt dafür der durchschnittliche Bestellwert deutlich höher als bei Facebook oder Twitter.

Einen detaillierten Überblick zum Käuferverhalten liefert Euch eine Infografik zur Studie, für die zwischen Januar und August diesen Jahres 689 Millionen Shopping-Sessions ausgewählter US-amerikanischer Webseiten untersucht wurden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.