In diesem Abschnitt erklären wir Ihnen, wie Sie Website-Inhalte wie Bilder und Dokumente verwalten und Inhalte von bestehenden Seiten oder von Ihren Kunden importieren.
Klicken Sie in der linken Menüleiste auf den Punkt "Inhalt" und anschließend auf "Bilder verwalten". Hier befinden sich alle Bilder, die Sie ihrer Seite bereits hinzugefügt haben oder die mit ihrer Templateauswahl importiert wurden. Hierüber können Sie neue Bilder hochladen oder in unserer kostenlosen Bilderdatenbank nach lizenzfreiem Material suchen.
Mit einem Klick auf "Dateien verwalten" gelangen Sie bspw. zu bereits vorhandenen PDF-Dokumenten auf ihrer Webseite oder Sie fügen hierüber neue hinzu.
Haben Sie bereits eine Webseite, können Sie die Inhalte in ihre neue Seite importieren. Klicken Sie dazu auf den blauen Button "Inhalte importieren" und geben Sie in der Suchleiste die URL ihrer bisherigen Webseite oder ihrer Facebook-Seite ein. Klicken Sie auf "Importieren". Bilder und Dateien befinden sich nun in den zuvor gezeigten Ordnern.
Für Agenturen oder Personen, die die Webseite für jemand Anderen bauen, bietet der Homepage-Baukasten von checkdomain eine besonders hilfreiche Funktion: Die Übermittlung der Inhalte vom Kunden mittels eines Formulars. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche "Vom Kunden abrufen", kopieren Sie die angezeigte URL und schicken Sie sie an ihre Auftraggeber.
Über dieses Formular können Dateien, Bilder, Social-Media-Konten und wichtige Unternehmensinformationen an Sie übermittelt werden. Wenn Sie nicht mehr möchten, dass das Formular weiterhin zugänglich ist, setzen Sie das und schon ist das Formular deaktiviert.